Unser engagiertes Team

Die Biolandwirtschaft schafft selbst auf relativ kleinen Betriebe gute Arbeitsplätze. Alle Beschäftigten stimmen darin überein, dass die Arbeit vielfältig, interessant und wichtig ist.

 

Die Einhaltung von Sozialstandards hat als Aspekt beim  Bio-Lebensmittellkauf an Bedeutung gewonnen und wurde dieses Jahr von  fast 50 Prozent der Befragten als einer wichtigsten Aspekte genannt.

 

Verbraucher vertrauen vor allem bei Eiern, Obst und Gemüse,  Kartoffeln, Brotwaren und Milcherzeugnissen auf Bio. Private Kontakte und Austausch mit anderem Bio-Verbrauchern wecken am meisten die Neugier  für Öko-Produkte.

 

Dies ergab das Ökobarometer, das im Auftrag des deutschen Bundesministeriums  für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) erstellt  wurde.

Team Hof Eisenach
Team Hof Eisenach